20. April 2015

Wir gratulieren unseren Preisträgern: Moritz Brenner und Mario Hezel!

Die Kreishandwerkerschaft Böblingen ehrte bei der Abschlussfeier im Maichinger Bürgerhaus die frisch gebackenen Gesellen. Unter ihnen gab es auch einige Preisträger, die für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet wurden. Aus der Firma Brenner kamen gleich zwei mit besonderen Noten. Moritz Brenner und Mario Hezel absolvierten die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit Bravour.

Zurück zu allen Nachrichten

Am Rande der Lehrabschlussfeier äußerten sich Moritz Brenner und Mario Hezel im Interview: „Dass uns der Beruf gefällt, zeigen doch allein schon die guten Noten.“ Firmeninhaber Rolf und Jürgen Brenner freuten sich: „Das ist wirklich einmalig für uns.“ Man lege Wert darauf, dass die Azubis „von der Pike auf alles lernen“, und dazu gehöre vom Schreiben eines Angebots bis hin zur Rechnung alles. Wie gut das beim Nachwuchs ankommt, lässt sich erahnen, wenn Mario Hezel von seinem Weg zum Traumberuf berichtet: „Als die Firma Brenner bei uns zu Hause eine Fotovoltaikanlage installiert hat, war ich fast jeden Tag mit auf dem Gerüst“, erinnerte er sich am Mittwochabend ein paar Jahre zurück. Was er sah, gefiel dem jungen Bondorfer. Das anstehende Schulpraktikum absolvierte er beim Elektrohaus, auch während der Schulferien schnupperte er immer wieder dort hinein. Obwohl es mit der Bewerbung im ersten Anlauf nicht klappte, blieb Mario Hezel am Ball. Ob sich das eine Jahr in der Warteschlaufe gelohnt hat? „Auf jeden Fall. Das ist einfach ein toller Beruf und ein toller Betrieb“, schwärmte er. (Gäubote)

Newsletter-Anmeldung
Kontakt-Aufnahme
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.