15. Oktober 2013

Varta Microbattery gewinnt „Großer Preis des Mittelstandes“

Die Ellwanger Varta Microbattery wurde mit dem wichtigsten Wirtschaftspreis in Deutschland ausgezeichnet. Bei einer Gala in Würzburg nahm Herbert Schein (2.v.l.) den Preis entgegen.

Zurück zu allen Nachrichten

Der Vorstandsvorsitzende freute sich: „Die gesamte Varta Micro-Gruppe ist mit Leidenschaft bei der Sache. Wir wollen auch in den Wachstumsmärkten wie Energiespeicherung und -Rückgewinnung eine entscheidende Rolle spielen. Die Auszeichnung macht uns stolz“. Der undotierte Preis wurde zum 19. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. 4035 Unternehmen aus 16 Bundesländern nahmen am Wettbewerb teil, zu dem man vorgeschlagen werden muss. Für Varta taten dies zum sechsten Mal das Privatinstitut Dr. Matz aus Leipzig und die WiRO. Nur Unternehmen mit einer längerfristig überdurchschnittlich guten Geschäftsentwicklung oder herausragenden Leistungen können ausgezeichnet werden.

Varta Microbattery ist Weltmarktführer für Hörgerätebatterien und Experte für hochleistungsfähige Lithium-Ionen-Batterien sowie Ni-MH Knopfzellen. Aus einer Business Unit, die sich erfolgreich mit der Erforschung von Solarstromspeichern für Privathaushalte befasste, ging die Varta Storage GmbH hervor. Die Photovoltaik-Batteriespeicher von Varta Storage GmbH sind seit Anfang des Jahres unter dem Markennamen „Engion“ über den Großhandel erhältlich.

Newsletter-Anmeldung
Kontakt-Aufnahme
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.