5. Mai 2019

Azubi-Austausch mit der Berufsschule in Singapur

Einen ganz besonderen Schulblock erlebt gerade einer unserer Azubis, Matthias. Er befindet sich auf einem zweiwöchigen Austausch mit der Berufsschule in Singapur.

Zurück zu allen Nachrichten

Neben Sightseeing und vielen neuen kulturellen Eindrücken steht vor allem der technische Erfahrungsaustausch im Fokus des 14-tägigen Aufenthalts. Ausgewählte Azubis aus dem 3. Lehrjahr der Gottlieb-Daimler-Schule Sindelfingen dürfen, gesponsert durch das Unternehmen, in Singapur die Schulbank drücken. „In Teilbereichen der Elektrotechnik, insbesondere bei der Automatisierung, ist man uns dort sogar ein paar Schritte voraus.“ bestätigt Matthias in seinem ersten Feedback.

Wir sind stolz einer von wenigen Handwerks- und Industriebetrieben im Großraum Stuttgart zu sein, die sich an dem Projekt beteiligen dürfen. Die Ausbildung von Nachwuchskräften im Elektrohandwerk ist ein wichtiger Baustein in unserer Firmenkultur, denn sie sind die Fachkräfte von morgen. Für uns ist es eine wesentliche Investition in die Zukunft um unsere nachhaltigen Ziele zu erreichen. Als Belohnung für überdurchschnittlich gute Ausbildungsleistungen soll dieses Programm Leistungsanreize schaffen und zukünftig gerne wiederholt werden.

 

 

Newsletter-Anmeldung
Kontakt-Aufnahme